Product added to wishlist
View Wishlist

Gläser

Das perfekte Glas zu deinem Drink

Wie schon beschrieben, trinkt das Auge bekanntlich mit. Da zählen nicht nur Zutaten und eine schmackhafte Garnitur, sondern auch ein elegantes Glas. Es ist, wie das Eis, mit einer perfekten Nebenrolle besetzt und dennoch unerlässlich. Ein Tumbler aus Kristall, in dem sich wunderbar das Licht in den Mustern spiegelt, ein Champagnerglas mit seiner eleganten Form oder Copa-Gläser, welche einfach nur zum puren Gingenuss in die Südsee einlädt. Wir haben Euch einen kleinen Überblick zusammengestellt, in dem Ihr Eure Gläser für Eure Bar am schnellsten findet. Bei unseren Ausgesuchten Partnern könnt ihr dann die Gläser bestellen und direkt zu Euch nach Hause liefern lassen. Falls Ihr auch nach einem passenden Geschenk sucht, findet ihr hier sicher auch etwas.

Tumbler Longdrinkglas Cocktailschale Kelchglas/Martiniglas Sekt-/Flötenglas Copa-Gläser Nosingglas/Tastingglas Kunstvolle Gläser


Tumbler:


Tumbler sind im endeffekt kleinere Gläser mit einem durchschnittlichen Fassungsvermögen von 30-40 cl. Er ist für viele ein Klassiker, nutzt man ihn zum pur Trinken von Spirituosen (mit oder ohne Eis), für G&T´s im passendem Verhältnis, wie auch für kleinere Cocktails, welche von den Zutaten her genau passen. So gibt es klassisch klare Tumbler oder mit kristallinen Strukturen versehen, welche die Sache optisch abheben. Auch im Material gibt es hier deutlich Unterschiede und hier gilt es, deine Faszination zu finden. Während einige für das Lichtspiel durch die eingelassenen Strukturen im Glas völlige Begeisterung empfinden, legen andere wiederum Wert auf eine klare Sicht. Hier findest du ein paar Tumbler bei deinem Lieblings-Anbieter:

Tumbler - AmazonTumbler - Ebay

 

 

 


Longdrinkglas/Highball-Glas:

Die in der Regel hohen, längeren Gläser umfassen unterschiedliche Volumen und eignen sich daher perfekt für Cocktails mit größeren Mengen an Zutaten und für den (meistens) längeren Genuss. Auch hier gibt es wieder von verzierten, bauchigen, bis hin zu klaren Longdrinkgläsern viele Varianten, die euer Auge zum zucken bringen können und euren Drink so richtig rausputzen. Für größere Mengen Eis ideal geeignet, findet man hier genügend Platz für einen ausgewachsenen Gin&Tonic, anderen Cocktails und etwas Zeit, um seine Schirmchen oder Früchte herauszufischen.
Auch hier gilt: Das Auge trinkt mit und wer es linear mag, kann seine Gläser mit den Tumblern und Schalen optimal abstimmen, um seine Bar zu einem echten Hingucker zu machen. Auch hier haben wir einige Gläser für Euch zusammengestellt.

Longdrink - AmazonLongdrink - Ebay

 

 

 


Cocktailschale:

 

So elegant wie das Martiniglas, ist die Cocktailschale ein ebenso zeitloser Klassiker und in guten Bars ein gern gesehener Mitspieler. An einem schmalen eleganten Stil baut sich der breite, flach gehaltene, rundlich gestaltete Korpus auf. Sein Volumen ist eher auf knackige Shortdrinks ausgerichtet und mit der richtigen Deko ein krönender Abschluss auf jeder Tafel oder Party. Bekannt für einige Klassiker-Cocktails, ist die Cocktailsschale bekannt für ihren eleganten und stillvollen Auftritt. Hier findet ihr einige passende Cocktailschalen online.

Cocktailschale - Amazon Cocktailschale - Ebay

 

 

 


Kelchglas/Martiniglas:

Ein weiterer eleganter Partner und bekannt aus vielen Filmen, ist das Martiniglas. Selbst James Bond konnte sich der eleganten Optik nicht entziehen und wir sind sicher, dass sein Martini auch wegen des anmutigen Glases eine tragende Rolle in seinen Filmen spielte. 😉
Anders als bei der Cocktailschale, verläuft der auf einem schlanken stil ruhende Korpus wie ein Dreieck. Dieser schnittige Kelch hat meistens ein ebenso schlankes Fassungsvermögen von 15 bis 25 cl und wird gerne für Martinis und andere knackige Cocktails verwendet. Optisch ist das Kelchglas ein echter Hingucker und überzeugt durch seine schlichte Eleganz.

Martiniglas - Amazon Martiniglas - Ebay

 

 

 


Sekt-/Flötenglas:

 

Das Sekt- oder auch Flötenglas – Ein Klassiker und nicht mehr nur für Sekt und Champagner, sondern auch für gutaussehende Cocktails in allen Variationen. Das langstielige und ebenso hochgewachsene Glas überzeugt durch Eleganz und einer schlanken Seite. In ihm finden Gin-Cocktails eine anmutige Bühne und sind optisch ein echter Hingucker. Ideal für Champagner, Sekt oder dem beliebten Gin-Spritz und ein akustischer Schmaus beim Anstoßen zu besonderen Anlässen.
Finden Sie hier eventuell schon Ihr nächstes Sektglas bei deiner Lieblingsplattform oder einem unserer exklusiven Anbieter.

Sektglas - Amazon Sektglas - Ebay

 

 

 


Copa-Gläser:

Auf den ersten Blick kann man sie schnell mit Rotweingläsern verwechseln, wer aber den zweiten Blick ruhen lässt, sieht schnell eine stabilere Variante: Die Copa-Gläser oder auch Ballgläser genannt, sind in der Mittelmeerregion stark verbreitet und halten auch hier zu Lande immer mehr Einzug in die heimischen Bars.
Dort werden Cocktails und auch Gin-Kreationen noch recht spontan und auf spannende Weise kreiert und das gilt vor allem für die Garnitur. Während bei uns für Gin-Cocktails schon fast eine DIN-Norm an aufkommenden Garnituren existiert und wir es eher dezent mögen, findet man im mediterranen Bereich Cocktails mit üppig bunter Ausstattung. Hier wird der Cocktail auf andere Weise zelebriert und das würde in schmalen Gläsern doch recht seltsam aussehen. Daher die runden, stabilen und optisch nicht zu unterschätzenden Copa-Gläser. Hier findet ihr eine schöne Auswahl der Ballgläser.

Copa Gläser - Amazon Copa Gläser - Ebay

 

 


Nosingglas:

 

Das Tastingglas wird in vielen Bereichen mittlerweile eingesetzt um Whiskey, Gin und andere Spirituosen zu verkosten. Sein Glaskörper kann entweder auf einem Stil oder ohne auskommen, dass wichtige ist die Form des Glases. Etwas kleiner, bauchiger und nach oben hin verjüngender, sind sie anderen Schnapsgläsern zum verwechseln ähnlich. Aber eben gerade diese Form sorgt für ein optimales Entwickeln und Einbehalten der sich entfaltenden Aromen. Kurz gesagt, hier bleibt das wichtigste im Glas und einem ausgiebigen Test steht nichts mehr im Wege. Findet elegante und schöne Nosinggläser (Degustationsglas) bei unseren Partnern.
Nosingglas - AmazonNosingglas - Ebay

 

 


Kunstvolle Gläser:

extravagante Gläser,verrückte Gläser,Designgläser
Manchmal gehört ein knalliger Cocktail einfach in ein fancy Glas oder Becher. Hier spielt als erstes die auffallende Optik eine Rolle, bevor man sich den Gingasmus hingibt. Hier kann man von kunstvoll mundgeblasenen Gläsern, die Figuren oder Früchten ähneln, bis hin zu Bechern, die nach Köpfen und anderen Objekten aussehen vieles bestellen. Je verrückter das Glas, desto lustiger die Party. Auch Mottoparty erreichen immer mehr Beliebtheit und was macht sich das besser als ein Glas, was auffällt. Also crazy Cheers.
Kunststvolle Gläser - AmazonKunststvolle Gläser - Ebay