Product added to wishlist
View Wishlist
World Gin Day

World Gin Day

Der World Gin Day / Welttag des Gins

Ja wir haben jetzt schon viele solcher Tage, die dem Gin huldigen, ein Getränk ehren oder einfach nur einer Person die verdiente Aufmerksamkeit geben.

Wann ist der Welttag des Gins?

Für das wohl liebste Getränk von uns erfand Neil Houston im Jahre 2009 den World Gin Day. Immer am 2. Samstag des Junis feiern wir die Spirituose rund um Wacholder und Neil hatte recht, diese Spirituose verdient durchaus einen eigenen Ehrentag.

Warum gibt es den Welttag des Gins?

Warum nicht? Nicht, dass wir einen Grund brauchen, ihn zu genießen, aber wir haben jetzt einen weiteren. Jedoch dreht es sich um das Genießen der feinen Spirituose und nicht um ein Besäufnis. 

Wir zelebrieren hochwertige Produkte und Spirits, die ihres Gleichen suchen und wir finden Gin o´Clock ist auch eine Zeit der Besinnung mit Freunden und der persönlichen Qualitytime – und die genießt man schließlich.

Zum World Gin Day informiert auch die passend gegründete Seite stetig mit neuen Events, Rezepten und mehr: https://worldginday.com/

Passend dazu findet ihr in vielen sozialen Medien unter dem Hashtag

#WorldGinDay

viele Inspirationen und Menschen die einfach nur GINießen.

Story zum World Gin Day

Wie oben erwähnt, legte man 2009 schon die erste Schiene für diesen unaufhaltsamen Zug des Vergnügens. Das Event oder der Tag gewann in kurzer Zeit an enormer Reichweite und vielen Fans.

Wie auf der Webseite zu sehen, hat sich nach dem Run auf diesen Tag mittlerweile Emma Stokes der Organisation der Seite angenommen, bekannt aus dem weltberühmten Blog Ginmonkey.UK.

Aber schaut es euch selbst an und feiert an diesem Tag ganz besonders unsere weltliebste Spirituose: Den Gin.

GinGin

Eine Antwort schreiben