Product added to wishlist
View Wishlist
  • Allgemein,  Gin

    Bunte Gins

    Sie sind in aller Munde. Die farbverändernden Gins. Während es vor ein paar Jahren nur 2 Marken gab, die das verändern der Farbe vermochten umzusetzen, sind es mittlerweile immer mehr Marken, die sich…

  • Die-Gins-der-Alpen-AmaGin
    Allgemein

    Die Gins der Alpen

    The Liquid Sound of the Alps Von den Wies´n zum Gipfel Die Alpen sind groß, sie umfassen nicht nur Kilometer in jede Himmelsrichtung, sondern auch in die Höhe. Hier hissen europäische Länder wie Deutschland,…

  • Allgemein,  Gin-Marken

    Sir Edmond Gin

    Die Flamingo-Chroniken Das etwas andere Review! Das Angebot ein besonderes Abenteuer zu erleben, erhält man nicht jeden Tag. Vor allem, wenn ein Flamingo an meine Tür klopft. In Smoking und Fliege, Zylinder, einem…

  • Allgemein

    Gin-Eierlikör zum backen und kochen

    Osterstimmung mit unseren Gin-Eierlikör-Gerichten Wir haben uns im Zuge der Osterfeiertage mal Gedanken darüber gemacht, warum Eierlikör eigentlich nur an Ostern und Weihnachten angekündigt wird. Wir finden, das ist dem cremigen Likörchen nicht…

  • Gin

    Unsere Top 5 Gins 2019

    Unsere AmaGin´s 2019 Auch dieses Jahr müssen wir uns wieder der Aufgabe stellen, unsere persönlichen Gins für das Jahr 2019 zu finden. Wie immer gilt bei uns, jeder Gin hat etwas für sich…

  • Allgemein

    Wermut

    Wermut – Eine weinhaltige Geschichte Wir kennen ihn alle und es ist einer der bekanntesten „Nebenprodukte“ neben dem Hauptakteur Wein – Der Wermut.  Den Namen Martini (nein, nicht den Cocktail) oder Cinzano haben…

  • Allgemein

    Curaçao / Triple Sec

    Cointreau oder Blue Curaçao? Curaçao und Triple Sec gehören einfach zusammen, denn gemeinsam beschreiben sie die Kategorie der Curaçaos – einem Likör, dessen geschmackliche Orientierung auf Orangen ausgerichtet ist.    Die Geschichte zum…

  • Allgemein

    Bittere Liköre – Bitter sweet Symphony

    Bitter macht lustig Da stimmen wir zu. Eben diese Bitter-Liköre (Bitterspirituosen) werden für die bekanntesten Cocktails genutzt, welche wir so gern mal schnell trinken. Aperol Spritz, Campari Orange und wie sie alle heißen.…