Product added to wishlist
View Wishlist
Allgemein

Die Doctor Polidori Tonic Water

Hinweis: Durch Partner wie Amazon, Wacholder Express, Idealo & weitere Affiliates verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Damit erhalte ich diese Seite aufrecht.

Alle Tonic Water von Doctor Polidori Tonic Water

Ja auch Tonic Water verdienen eine schöne Landingpage und somit etwas gesonderte Aufmerksamkeit. Denn wo wären wir ohne diese schönen gezuckerten, bitteren Geschmackswässerchen?! Richtig, nirgends! Wir brauchen sie!

Wer steckt hinter Doctor Polidori?

Hinter Doctor Polidori steckt das Unternehmen Capulet & Montague. Genau die Firma, welche für die Marke Ferdinands und andere wundervolle weingetränkte Errungenschaften aus dem Saarland verantwortlich ist.

Hinter diesen Namen steckt eine Destillerie, ein Weingut und ein Gourmetgeschäft, der WineFactory, und bilden somit ein unschlagbares und erfolgreiches Konstrukt. Aus einer Idee Riesling-Weine mit Spirits zu verbinden, ist mittlerweile ein großes Unternehmen geworden. Neben den zahlreichen Produkten von Ferdinands (Gin, Wermut, Liköre und Bitters), findet man erlesene Weine und weitere Kooperationsprodukte im Sortiment. 

Wer ist eigentlich dieser Doctor Polidori?

Die Marke wurde zu Ehren von Doktor John William Polidori gegründet, Leibarzt des britischen Lord Byron. Der Lord kam viel in der Welt umher, unter anderem auch Asien. Ein Gebiet, in dem Malaria verbreitet war. Neben seinen Experimenten mit verschiedenen Tinkturen und Kräutern, arbeitete er auch mit Tonikum. Wie wir alle wissen, half diese Mixtur aus Tonicum gegen diese tropische Krankheit und zusammen mit Gin war es etwas genießbarer. 

Die Reihe von Doctor Polidori ist ebenso crazy im Geschmack, wie auch der Zusammenschluss und die verrückten Ideen hinter der Marke Capulet & Montague. Also schauen wir uns die mal genauer an.

Doctor Polidori Dry Tonic Water

Vielleicht nicht jedermanns Geschmack aber ein Dry Tonic Water gehört einfach mal zur Bar dazu. Es ist der dezente Teamplayer, der es ermöglicht vielen Gins genug Raum zu geben aber selbst nicht zu sehr in Erscheinung zu treten. Das Doctor Polidori Dry Tonic Water ist eines dieser trockenen aber perfekten Mitspieler. Er fungiert als Basis für die anderen Tonics und ist selbst ein ganz passabler Tänzer im Glas.

Das spannende beim Polidori Dry Tonic Water ist vor allem die Nutzung der verschiedenen Kräuterauszüge, welche im Tonic Water aromatisiert werden. Es kommen Wacholder, Thymian und Pfeffer zum Einsatz und legen somit die Basis für viele Gins, in denen die Botanicals selbst auch vorkommen. Dieses passt natürlich somit zu Gins mit ähnlichen Zutaten und ihr könnt einen herben schönen G&T genießen, der sich fast zeitlos an euren Gaumen schmiegt.

Doctor Polidori Cucumber Tonic Water

Das Doctor Polidori Cucumber Tonic Water – Es darf wieder mit Gurke hantiert werden. 

Was schnell zu einem Fauxpas in Bars wurde, ist nun ganz legitim und erwünscht. Vermutlich entwickelte es sich der Gedanke, als “Kenner” ihre Gurke in beinahe jeden Gin haben steckten. Entgegen der Geschmacksentwicklung, das Gin aus mehr besteht, gab es sehr bald eine nicht zu unterschätzende Gegenbewegung. Nun, wie dem auch sei. Habt ihr einen kräuterlichen Gin, der eventuell sogar auf Gurke basiert oder möchtet ihr eurem G&T gerade diese Note geben? Dann ist das Doctor Polidori Cucumber Tonic Water nur einen Handgriff entfernt. Dieses aromatisierte Tonic Water spielt mit dem trockenen Eigenschaften eines Dry Tonic, dem Würzigen eines Kräuter und dem Frischen der Gurke. Ein spannender, mit Bedacht einzusetzender Mitspieler aber wenn man den richtigen Tanzpartner findet, ist es ein unschlagbares Team.

Doctor Polidoris Grape Tonic Water

Das Doctor Polidoris Grape Tonic Water ist ein unglaublich überzeugendes Früchtchen. Hier werden, wie es für die Marke C&M typisch ist, erlesene Trauben im Basis Dry Tonic Water aromatisiert. 

Das allein macht das Grape Tonic zu einem süßen, fruchtigen und bitteren Mitspieler. Wer jetzt aber denkt hier eine süße Limo in der Hand zu halten, der hat die falschen Trauben gepflückt. Denn überraschend ist vor allem die Balance, welche die verschiedenen Eigenschaften in ein interessantes Verhältnis bringt. Absolut perfekt für fruchtige und zitruslastige Gins, holst du dir hiermit definitiv den Sommer zurück ins Glas. Du wanderst zwischen warme Weinberge hindurch, auf dem Weg zu deiner Terrasse und sammelst deine Weintrauben für deinen spätsommerlichen Gin-Cocktail. Cheers.