Product added to wishlist
View Wishlist
Allgemein

Gin Geschenke zur Weihnachtszeit

Hinweis: Durch Partner wie Amazon, Wacholder Express, Idealo & weitere Affiliates verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Damit erhalte ich diese Seite aufrecht.

BeGinnliche Weihnachtsgeschenke

Geht es euch jedes Jahr auch so, dass ihr überlegt, was ihr euren Liebsten zu Weihnachten schenkt? Mir geht es jedenfalls so. Meist haben die Liebsten schon vieles, können es sich selbst leisten und die Äußerungen, was die Person vielleicht mag oder wünscht, ist im Laufe der Jahre weniger geworden. Zwischen den Zeilen zu lesen oder die versteckten Messages mitzukriegen ist eine Fähigkeit, die es gilt immer mehr und mehr hervorzuholen. Für mich war es immer ein Segen, wenn man die Geschenke schon weit vor der eigentlichen Weihnachtspanik zusammen hat und sich zurücklehnen kann.

Für mich sind die größten Geschenke mittlerweile das Verbringen gemeinsamer Zeit. Jeder hat Familie, Arbeit und diverse andere Verpflichtungen und es wird mit den Jahren immer schwerer einen gemeinsamen Termin zu finden. Nichts desto trotz möchte man eine kleine oder große Aufmerksamkeit zukommen lassen. Die perfekten Gingeschenkt für Gin- und Drinkfans. Verrückt, nötig oder das nächste Update – Ich habe probiert mal ein paar Dinge zusammenzutragen, um euch die Entscheidung zu erleichtern.

But first ...

Wirklich richtig verrückte Gin-Geschenke, egal zu welchem Anlass, habe ich für euch mal hier zusammengetragen. Vielleicht findet sich ja das eine oder andere Goodie schon für Weihnachten darunter. Doch Vorsicht: Verrückt.

Fertige Gin-Sets und Geschenkideen

Auch unsere Partner haben sich Gedanken gemacht und euch ein wenig Arbeit abgenommen. Das beginnt damit, zu welchem Gin welches Tonic Water am besten passt und haben gleich passende Pakete geschnürt. Aber auch kleine Goodies sind mit dabei. Schaut einfach mal rein.

Gin selber machen

Gin kann man immer verschenken aber etwas länger in der Materie schwimmt, wird den nächsten Schritt schon fühlen. Einen Gin mal selber machen – Sogenannte Compound Gin. Dazu gibt es mittlerweile auch gute Sets, welche selbsterklärend einen in dieses Gebiet einführen. Ein tolles Geschenk finde ich, wenn derjenige daran Interesse hat.

Gin-Adventskalender

Adventskalender sind für Fans eines Genres was richtig Gutes. In unserem Fall gibt es sie in vielerlei Ausführung. Nur mit Gin, Gin-Cocktail-Zubehör, vielerlei Gimicks oder Gin zum selber machen. Hier haben wir ein paar der Adventskalender mal zusammengetragen.

Gin Bücher

Mittlerweile gibt es Gin-Romane, Bibeln und Reiseführer durch die Welt des Gins. Sie sind perfekt um Neulinge in die Welt des Gins, der Geschichte, der Herstellung wie auch fantastische Cocktails einzuführen aber auch als Nachschlagewerk für Profis und Bartender, die mal ein bissel Back to the roots oder sich an alten Rezept-Klassikern orientieren möchten. 

Christbaumkugeln

Christbaumkugeln sind nicht nur Deko aus Muttis Kiste. Mittlerweile spiegeln sie eine eigene Symbolik am heimischen Weihnachtsbaum wieder. Neben der traditionellen Kugel-Set von Oma, hängt dann gern mal etwas Verrücktes. In unserem Fall mit Gin gefüllte Weihnachtskugeln oder die witzige Nachricht “Ein Gin geht noch”. Hier gibt es ein paar tolle Beispiel. Doch Vorsicht, mit Gin gefüllte brauchen einen wirklich tragenden Ast.

Gin-Socken

Kalte Füße und kein Gin in der Hand war gestern. Hier findet ihr völlig verrückte Socken mit völlig verrückten Sprüchen.Ob nun Gin, Bier oder Wein, die Message ist klar – Lasst mich nicht trocken sterben.

Also ran an die Socken und macht eurem Schatz ein warmes Geschenk. Aber Vorsicht, nicht dass ihr dann dauerhaft neue Getränke anschaffen könnt. 😀

Fußball-Gins

Für den Fußball Fan habe ich auch etwas gefunden.

Fast jeder Verein hat mittlerweile seinen eigenen Auftrags-Gin in Arbeit gegeben und eine kleine oder große Brennerei gefunden die sich der Ehre oder der Pflicht annahm. Hier findet hier Gins zum FC Bayern München, dem BVB oder kleinerer Vereine. Für Fans vom Gin und Fußball gleich ein doppeltes Geschenk und meist wahre Sammlerstücke. Denn manchmal lassen Vereine nur eine kleine Batch herstellen und das war es dann.

The Duke FC Bayern Edition bei Wacholder Express
Die BVB Dortmund Edition bei Wacholder Express

Gin-Schokolade

Gin-Schokolade geht immer und wenn sie dann noch geliebte Nuancen unserer Lieblings-Spirituose drin hat, ja was will man mehr. Ja richtig, noch mehr.

So haben es sich einige Hersteller zur Aufgabe gemacht genau das zu kombinieren und es entstanden Pralinen, Schoko-Tafeln und andere Kreationen. Schaut euch unsere Zusammenfassung uns bekannter Gin-Süßigkeiten genauer an.

Eierlikör und Schokolikör mit Gin

Eierlikör und Schokolikör geht nicht nur zu Ostern, sondern oder gerade auch zu Weihnachten. Zusammen mit Gin ist das eine kleine Krönung und erlebt, meiner Meinung nach, dadurch ein kleines Revival. Bisher von Oma gern mal auf den Tisch gestellt, mach ich das heut mal und die Flasche ist schneller leer, als gewollt. Denn der Gin gibt dem süßen Eierlikör eine schöne Facette mit, die dem Ganzen die Süße nimmt und sie um eine elegante Würze erweitert.

Beim Hersteller kaufen
O49 Gin Eierlikör_Advocaat AmaGin
In der Brennerei bestellen

Fassgereifte Gins

Fassgereifte Gins zählen mittlerweile zu den Besonderheiten der Gin-Community. Hier treffen die verschiedensten Gins auf unterschiedliche Fässer und es entsteht etwas völlig Neues. Von einigen komisch angeschaut, von anderen wieder begrüßt. Ich persönliche empfinde Barrel Aged Gins als etwas Schönes und Besonderes, solange der Gin und das Fass auch gut sind. Ein tolles Geschenk für Väter, Whisky- und Rum-Liebhaber, Fans einer rauchigen oder holzigen Note und für sich selbst.