Product added to wishlist
View Wishlist
Allgemein

Unsere Ama-Gin´s 2017

 AmaGin Moments 2017

Ich hatte das Privileg im Jahr 2017 mit meinem kleinen Projekt AmaGin.de zu starten. Dies führte mich schneller und tiefer in die Welt des Gins ein, als ich es mir hätte erträumen können. Ich treffe bist heute tolle Leute, war auf super Veranstaltungen und natürlich, lernte innerhalb kürzester Zeit eine Menge Gins kennen. Mittlerweile hab ich sogar ein paar Gin-Begeisterte um mich versammeln können, die mich unterstützen.

Ob ich genug habe?
Ich bitte euch. Jedoch haben wir ein paar Gins gefunden, welche dieses Jahr für uns bei Tastings oder Veranstaltungen besonders hervor stachen, die Geschmacksnerven heute noch locken und wie die Chipssucht einen nicht loslassen. Immer wieder gern. Aber nun zu unseren 5 Gins, welche uns im Jahr 2017 besonders im Kopf hingen blieben.

Wichtig: Wir haben hier keine direkte oder gekaufte Platzierungen festgelegt, denn bei uns verdient jeder Gin einen 1. Platz, auch wenn er hier nicht aufgeführt wird. Wir könnten Euch noch so viel mehr Gins aufzählen aber die müsst ihr schon selbst entdecken.

Nackt, nackter - Naked Gin

Dieser Gin überzeugte uns in vollen Zügen, denn solch eine konzentrierte aber perfekt abgestimmte Kräuterbombe der klassischen Art ist ein Genuss. Selten sind Gins zum pur trinken gedacht aber genau das wollte der Schöpfer erreichen. Ein Gin der pur, also nackt, ebenso überzeugt und durch seinen Charakter für klassische Fans ein Muss im Regal ist. Hier leckt man regelrecht das Glas nach dem letzten Tropfen aus und man will promt einen neuen. Teurer Spaß? Ein Spaß der sich lohnt, das können wir euch sagen.

Der "Siggie"

Nicht ohne Grund wurde der Siegfried Gin aktuell zu einem der beliebtesten deutschen Gins ausgezeichnet. Aus dem Rheinland kommend, trat der klassische Gin seinen Siegeszug an. Die Auszeichnungen stapeln sich und wer einen komplexen Dry Gin mit Wacholdernoten und frischer Zitrone sucht aber dennoch mehr entdecken möchte, ist hier gut beraten. Denn eine kleine Überraschung hält der Siegfried Gin noch bereit, aber das verraten wir euch in unserer kleinen Review.

Der Burgen Gin

Bei einem unserer Tastings überraschte der Burgen Gin mit seiner geheimnisvollen Seite und dem überraschenden Geschmack. Aus der historischen Burgenstadt stammend, wird der Burgen Gin in einer der ältesten Destillen Deutschlands produziert. Naturnah gibt sich der Burgen Gin mit einem üppigen ausgestatteten Aroma und einem vielseitigen Charakter. Geheimnisvoll ist die Tatsache, dass wenig über die Herstellung und noch viel weniger über die Geschichte des Burgen Gins bekannt ist. Jedoch habt ihr die Möglichkeit eure eigene Geschichte zu schreiben und die Burgen zu erkunden.

Juniper Jack

Ein Rebell, ein Schauspieler und eine Genussreise – In diesem Gin vereint sich all das und noch mehr.
Uns überzeugte der Gin nicht nur auf Grund seiner klassischen Grundlagen, sondern vor allem durch seine Intensität. Eine mächtige Wacholderbombe, welche hier deine Geschmacksnerven auf eine gintastische Reise nehmen werden. Lasst euch also nicht nur von der beeindruckenden Geschichte des Gins mitnehmen, sondern gebt dem Wacholder einen neuen Namen: Juniper Jack.

PS: Wer es noch ausgefeilter und intensiver mag, springt auf das Schiff von Juniper Jack auf und heuert hier zu einem ganz speziellen Abenteuer an. Stark, intensiv und definitiv aus keinem einfachem Holz geschnitzt. Der Juniper Jack Navy Strengh – Ahoi Matrosen!

Heimat Gin

Was Heimat ist? Viele würden sagen, wo dein Herz ist, deine Familie, Erinnerungen und dein Ort der Entschleunigung. Wir können euch sagen, das wir “Heimat” in unseren ersten Gedanken ähnlich umschrieben haben. Jedoch dachten wir nicht, dass man dieses Gefühl auch abfüllen kann. Treffend gibt der Heimat Gin mehr wieder als nur einen Gedanken. Es ist ein Gedicht an das innere Kind, an den Geschichtenerzähler und eine Hommage an die Freundschaft und die Familie. Aber wie schmeckt das?

Das haben wir in bescheidenen Worten über den Heimat Gin für Euch zusammengefasst. Also, ab in die Heimat.

Weitere tolle Gins

Eine Antwort schreiben