Product added to wishlist
View Wishlist
Gin Süßigkeiten Slider - AmaGin
Allgemein

Gin Süßigkeiten

Hinweis: Durch Partner wie Amazon, Wacholder Express & weitere verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Damit erhalte ich diese Seite aufrecht.

Ihr seid Gin Fans und sicher auch einer kleinen süßen Zugabe nicht abgeneigt. Ganz einfach, ihr lest das gerade hier, also seid ihr somit maximale Genussladys und Gentleman 🙂

Da sagen wir nur: Willkommen.

Das man mit Schokolade mittlerweile vieles, wenn nicht sogar alles machen kann, wissen wir, also stellen wir euch hier ein paar tolle Kreationen in Sachen Gin und Süßigkeiten vor. Angefangen von Schoko-Gin-Tafeln, über Pralinen bis hin zu verrückten Kreationen wie der Süßigkeiten-Gott hat uns erhört. Perfekte Geschenke für den Geburtstag, Ostern oder Weihnachten oder einfach mal so.

Wir sind völlig Gin und weg. Also geben wir euch mal ein wenig Inspiration.

(Anmerkung: Alle Links führen gleich zum Angebot.)

Schokoladentafeln mit Gin-Geschmack.

Der Spaß hat niemals ein Ende und beliebte Gin-Hersteller haben sich mittlerweile auf die auserlesene Geschmackskombination einiges einfallen lassen. Verschiedene Kakaoanteile, Zutaten und natürlich Gin kommen in der edlen Tafel nicht zu kurz. Wer also einen sinnlichen Genuss von abgestimmten süßen Schokonuancen, mit Gin hintersetzt, genießen möchten: Zugreifen!

Die Gin-O-Lade

Der große Schokotraum mit Gin

Die Bergbrennerei Löwen aus Österreich ist bekannt für ihre Gin-Sorten und für ihre verrückten und leckeren Kreationen. Einer dieser leckeren Süßigkeiten ist ein wahr gewordener Schoko-Traum. Die Gin-O-Lade. Ein auf dem Dry Gin und Schokolade basierter Likör.

Perfekt zum pur trinken, auf Eis oder, wer es ebenso schokoladig in seinen Desserts mag, fügt den leckeren Schokolikör einfach als Topic dazu.

Wir erhielten von Gin-Fans ebenso Bilder von unglaublich leckeren Backergebnissen, die mit dem Likör verfeinert wurden. Die Gin-O-Lade ist perfekt zu Ostern, Weihnachten oder einfach zwischendurch zum naschen.

Gin-Pralinen

Es gibt viele Süßigkeiten, die mit Gin gefüllt sind. Meist Basis- oder starke Kräuter-Gins, die mit eher linearen Geschmacksnuancen trumpfen.

Wirklich spannend wird es, wenn außergewöhnliche Geschmacksrichtungen auf ebenso völlig unerwartete Komponenten stoßen und eine Liaison eingehen, die ein kleines Abenteuer versprechen.

So gibt es hier Ginpralinen, die durch spannende Gins mehr versprechen als eine reguläre Schnapsbombe. Wer die Serie um den Spreewitz Gin kennt weiß, dass die Gins schon eher außergewöhnlich sind. Sie dann noch mit ebenso völlig anderen Geschmäckern zu kombinieren, ist gewagt und geglückt.

Edle GIN-Tropfen in Nuss

Die edlen Schoko-Gin-Tropfen von Trumpf können sich schmecken lassen. Gin is in, vor allem in diesem mit Nüssen und Schoko ummanteltem mega Genuss. Als wir die Schokotropfen das erste Mal verosteten, dachten wir hui, da ist wirklich Gin drin. Ein hervorragender Genuss für all jene, die neben Schokolade auch wirklich Gin schmecken wollen. Passend findet man hier die Geschmäcker Gin & Tonic, Sloe Gin Fizz, Gin Daisy und Vesper.

Eleganter Gin-Eierlikör

Ei, Ei was haben wir denn da? Das fragten wir uns auch, als uns das Team von Spirit49 den Eierlikör zuschickte und uns eine weitere berechtigte Frage bewegte: Warum zur Hölle Eier?

Die braucht heutzutage wohl jeder und man sagte uns aus der Brennstube, dass man mal etwas ganz Anderes probieren wollte, womit so schnell keiner rechnete. 

Der Eierlikör mit Gin ist der absolute Knaller. Weiche, süße Noten treffen auf Wacholder und Koriander. Eine geniale Basis. Perfekt für die Ostern, Weihnachten oder als Geschenk zur Party.

O49 Gin Eierlikör_Advocaat AmaGin

Trüffelalarm

Trüffel –  Diese unterirdisch wachsenden Edelpilze sind eines der exquisitesten Zutaten und finden sich in vielen Speisen, Gerichten und Produkten wieder. Jedoch reden wir hier von den süßen Pralinen, welche die gleichnamige Bezeichnung tragen und nicht erst aus der Erde gegraben werden müssen. Eine sehr elegante und edle Süßigkeit – Vor allem als Geschenk!

Joe & Seph's Popcorn Gin Tonic im Glas, 1er Pack

Bitte waaaas? Yes, ihr lest richtig. Popcorn mit Gin. Der nächste gingetränkte Kinoabend oder Serienmarathon möge bitte kommen. Knuspriges Popcorn mit einem weichen Kern, zart umhüllt von Karamell und hier kommt´s: 5 % echtem Gin und 5 % echtem Tonic. Alles wird handgefertigt in London und ist zu 100 % aus natürlichen Zutaten. Laut Hersteller ebenso Glutenfrei, Vegetarisch, ohne Farbstoffzusatz und ohne Zusatz von Aromen. Wer sich die beliebte britische Marke Joe & Seph’s genauer anschaut, wird sicher noch ein paar spannende Geschmacksbomben finden.

Schwarzwald Gretchen Gin Pralinen 127g

Der Grettchen Gin ist mittlerweile kein Unbekannter mehr, auch wenn aus dem Schwarzwald die meisten Gins Deutschlands zu kommen scheinen, gilt das weniger für Pralinen.

Die Gretchen Gin Pralinen sind einer weitere Beweis von Alfred Schladerer an seine Frau Greta. Mit dem Gin legte er schon einen würzigen Grundstein, zu dem sich jetzt das Süße der Liebe hinzugesellt. Lasst es euch schmecken. 😉