Product added to wishlist
View Wishlist
Allgemein

Pink Gin – „More than a colour“

Pink Gin - Eine Farbe - Ein Statement

Der Pink Gin – Eine fruchtige Weiterführung des Gin Hypes, die Ende des 19. Jahrhunderts  (Man hört sich das alt an) seine Geburt bekunden durfte und für all jene gedacht ist, denen der bisherige Gin eine zu herbe Geschichte ist. Für alle Fans des süßen und fruchtigen Geschmacks, bildet der Gin eine erstklassige Erweiterung für die heimische Bar. Sie werden mit Früchten, Gewürzen und Blumen wie z.B. Erdbeeren, Himbeeren, rosa Grapefruit, rosa Pfefferkörnern, Rosen- oder Kirschblüten zu der Farbe und dem Geschmack gebracht.

Nicht zu verwechseln ist der Pink Gin mit dem klassischen Cocktail Pink Gin, welcher ebenfalls aus dem 19. Jahrhundert stammend, als extravaganter und bittersüßer Aperitif die Gaumen erfreut. Hierzu verwendet man Pink Gin und meist etwas Bitteres wie Angostura-Bitters und die Farbe gab dem Cocktail seinen Namen.

Entgegen der Meinung, dass die Farbe aus Marketingzwecken rein für die weibliche Seite kreiert wurde, die dem Gin bisher weniger etwas abgewinnen konnte, finden wir, dass einem guten fruchtigen Cocktail nichts im Wege stehen muss – Denn dann darf er auch mal Pink sein. Gerade im Sommer oder als Aperitif bei einer Beach- oder BBQ Party sind es perfekte Opener. Wir haben für euch einige Pink Gins unter die Lupe genommen und es gibt noch viele mehr.

Mistral Gin

Ein leuchtend französisches Beispiel, das Pink Gin nicht gleich süß sein: Der Mistral Gin. Ein Indiz das euch mehr verrät: Der Mistral Gin kommt aus der französischen Provence.

Das verrät euch in sofern mehr, dass es hier spannend werden kann. Denn in diesem zart rosa aussehenden Gin steckt ein eleganter Kräuterbursche gepaart mit Rose-Weinen aus der Provence. Ein interessanter Gin der die Kräuter der Provence und die bekannten Roséweine der Region vereint. Passt in einem Gin and Tonic, pur aber auch zu einigen netten kulinarischen Gerichten. 

Herbie Gin Pink

Ein waschrosa Däne aus dem Norden des Landes. Eine uns nicht unbekannte Destillerie vereint wieder einmal ihr Können und das in der Herbie Serie. Hinter dieser Serie steckt Anders Skotlander.

Himbeeren, Preiselbeeren und etwas Orange sind der fruchtig schöne Begleiter. Allerdings dürft ihr keinen zu süßen Gin erwarten, denn eine spannende Wacholderbasis mit feinen Kräutern bildet hier den Grundstein und im Abgang eine leichte Schärfe. 

Eine tolle Balance zwischen eben diesen verschiedenen Eigenschaften macht den Herbie Pink Gin so interessant und noch passender für Cocktails. Probiert euch im Pink Gimlet, feine Champagner Cocktails oder G&Ts.

 

Pinkster Agreeably British Gin Raspberry

Pinkster Agreeably Gin

Oder formell Pinkster Agreeably British Gin ist eine Erweiterung der Destille Pinkster, welche noch ein paar andere Leckerlie im Repertoire hat. In Himbeeren und Grapefruit gebadet, ist der Gin allerdings nicht nur eine süße Bombe, sondern mischt sich perfekt mit schärferen Aromen des Pfeffers und kräuterlichen Nuancen des Wacholders. Ein Genuss für Kenner, genauso wie für Partyfreunde. Bereitet euch auf einen feurigen Abgang vor.

Pink Royal Dry Gin

Der Pink Royal hat als Basis natürlich den beliebten Gin 47, welcher jedoch eine lange Bahn in Himbeeren, Cranberries und Brombeeren geschwommen ist. Ein sehr fruchtiger Gin, der seine Basis nie aus den Augen verliert. Ideal auch in fruchtigen Cocktails und sind wir mal ehrlich, die Flasche allein macht schon einiges her.

Pink Royal Dry Gin
Williams Pink Grapefruit Gin

Williams Chase Pink Grapefruit & Pomelo Gin

Keine Frage ein Gin im oberen Preissegment, aber wer ihn probiert hat, weiß warum. Ein angenehm kribbeliges Grapefruitaroma in Kombination mit Orangen und etwas Pfeffer geben dem Chase Pink Gin seinen facettenreichen Auftritt. Ein toller Abgang rundet den pinken Gin ab.

Gordon´s Pink Gin

Die Marke Gordons mag bei den Kennern verschrien sein, aber wir finden, sie hat sich gemacht und den Ruf des Gins gehört. Ob er für alle eine Umsetzung gefunden hat, lassen wir mal so stehen, aber der Gordons Pink Gin ist eine tolle Erweiterung für den schmalen Taler und eine geschmackliche noch dazu. In zartem Rosa mag der Gin durch ein leichtes Erdbeeraroma überzeugen und einer weichen Süße.

Gordons Pink Gin

Malfy Gin Rosa

Ein Liebesgruß aus einer kleinen Familien-Destillerie im Piemont, Italien, in welcher der
Malfy Gin Rosa in sehr kleinen Chargen abgefüllt wird. Sein Zusammenspiel aus Grapefruit, Sherberty-Zitrusaromen mit rosa Pfeffer und natürlich Wacholder als Basis, geben dem Gin einen feinen, fruchtigen Geschmack mit einer leicht bitteren-säuerlichen Note, die erfrischt.

Beara Pink Ocean Gin

Der klassische Beara Ocean Gin allein ist schon eine Erwähnung wert. Dieser, auf Wacholder und einem Touch belebendem Salzwasser basierende Gin bildet hier die Grundlage des Beara Pink Ocean Gin, dem zusätzlich noch Rosenblüten, Erdbeeren, Johannisbeeren und Cranberries hinzugegeben wurden. Ein Fruchtbad der Gefühle könnte man sagen und gerade diese Kombination macht den Pink Gin zu etwas Besonderem.

Beara Gin Pink Ocean Gin